TOM bietet Kickboxen für Jugendliche ab 14 Jahre an


 

Liebe Kickboxer/Innen,

 

Martin Wüllner leitet jeweils am Mittwoch das Training. 

 



Unser Trainingsangebot

 

Tag: Ort: Training: Gruppe: Zeiten:
Montag Alexanderschule Taekwondo Kinder ab 7 16.00 - 17.30 Uhr
Erwachsene 17.30 - 19.00 Uhr
Mittwoch Gymnasium
Antonianum
Kickboxen

ab

14 Jahre

20.00 - 22.00 Uhr
Freitag

Geschwister-Scholl-Oberschule

(kleine Halle)

Taekwondo Kinder ab 7 16.00 - 17.15 Uhr
Erwachsene 17.15 - 18.30 Uhr 
       

 

 KickboxerInnen können jeweils am Freitag kostenlos am Taekwondo-Training teilnehmen.


Wissenswertes über Kickboxen 


Kickboxen als Wettkampfdisziplin geht auf das Jahr 1974 zurück. Es kommt aus Amerika und hieß damals „All Style Karate“, „Sport-Karate“ oder „Contact-Karate“. Es wurde aus verschiedenen Kampfstilen wie Boxen und Taekwondo/Karate entwickelt und vereint den Kampfsport für ein perfektes Ganzkörpertraining.

Durch Tritt- und Schlagtechniken wird die Ausdauer verbessert sowie die Beweglichkeit, Koordination, Kraft und die mentale Stärke. Über die Jahre wurde es immer weiter verfeinert.

Heute bietet es ein riesiges Spektrum an Wettkampfmöglichkeiten, z.B. „Point-Fighten“, bei dem immer ein genauer/erster Treffer gewertet wird und dann der Kampf kurz unterbrochen wird; weitere Stile sind z.B. Semi-Kontakt, Voll-Kontakt (mit oder ohne Low-Kicks), Thai-Boxen oder nach K1-Regeln. Dies bietet jedem Kampfsportler die Möglichkeit sich für seinen eigenen Kampfstil zu entscheiden.




TOM e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Gesamtheit des Kickboxens seinen Schülern zu vermitteln, sodass sich jeder sein eigenes Bild machen kann.

Das Training ist unterteilt in eine Aufwärm-, Dehnungsphase und einem speziellen Trainingsschwerpunkt, wie zum Beispiel Wettkampf.

 

Unser kompetenter Trainer mit jahrzehntelanger Erfahrung freut sich auf Dein Kommen!